Samstag, 26. September: SF Köllerbach – SV Rot-Weiß Hasborn

Nach 5 Spieltagen steht unsere 1. Mannschaft trotz einiger verletzter Stammspieler weiterhin ungeschlagen auf einem guten 4. Platz. Am vergangenen Wochenende gab es einen verdienten 2:0-Sieg gegen die unbequeme aber im Sturm zu harmlose „Wambe“ der SpVgg Quierschied. Matchwinner war Roni Ciftci mit 2 Toren: Ein schön herausgespieltes Tor und ein sehenswerter direkt verwandelter Freistoß aus 25m, dem er später noch einen Freistoß aus 30m an die Querlatte folgen ließ.

Am Mittwoch beim SV Saar 05 Saarbrücken gab es einen Punktgewinn in letzter Minute. Nach einem 2:0-Rückstand, konnte Roni Ciftci nach Freistoßflanke von Jan Issa, kurz vor der Halbzeit auf 2:1 verkürzen. Am Ende einer sehr umkämpften Partie war es erneut Roni Ciftci, der mit seinem 8. Saisontreffer durch einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit auf 2:2 stellte. Der Punktgewinn unser verletzungsbedingt erneut sehr jungen Mannschaft sollte Mut geben für die anstehenden Aufgaben.

Diese beginnen bereits am Samstag mit dem 6. Spieltag der Schröder-Liga-Saar. An diesem erwartet unsere 1. Mannschaft im Heimspiel an der Burg den SV Rot-Weiß Hasborn. Den letztjährigen Aufsteiger kennt man noch aus Oberliga-Zeiten. Trainer Robin Vogtland und sein Team erwartet ein sehr spielstarkes Team, welches sich im Sommer noch einmal mit ordentlich Erfahrung verstärken konnte und den ehemaligen Profi des 1.FC Saarbrücken, Martin Forkel, reaktivierte. Die Nordsaarländer mussten am Mittwoch ihre erste Saisonniederlage gegen die FSG Ottweiler/Steinbach einstecken, darf aber trotzdem nicht unterschätzt werden. Nichtsdestotrotz ist unsere Mannschaft hochmotiviert mit einer soliden Leistung die 3 Punkte an der Burg zu behalten, um weiterhin im vorderen Drittel der Tabelle zu verbleiben. Damit dies gelingt, hofft die Mannschaft und die Vereinsführung weiterhin auf die zahlreiche Unterstützung der SFK-Fans.

Wir bitten die Fans aus Hasborn den Kasseneingang auf der Bachseite/Spielplatz zu benutzen und auch dort die Ränge der Gegengeraden zu besetzen. Ein Verkaufsstand auf dieser zur Köllerbach gelegenen Seite ist geöffnet. Um den Einlass schneller abzuwickeln sollte vorab von den Fans der Nachverfolgungsbogen ausgedruckt und ausgefüllt werden.

Es gilt das Hygienekonzept der Sportfreunde Köllerbach. Die Vereinsführung bittet alle Besucher des Spiels, die in der Corona-Pandemie angeordneten Hygienevorschriften zu beachten und einen Mund-Nasen-Schutz bei sich zu tragen. Dieser muss getragen werden, sofern eine Einhaltung des Mindestabstands nicht geährleistet werden kann. Desweiteren liegen vor dem Spiel an den Eingängen zur Sportanlage die Kontaktverfolgungsliste aus, in die es sich einzutragen gilt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*