Trainingsauftakt an der Burg

Nach der 6-monatigen Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie durfte unsere 1. Mannschaft heute dank der Lockerungen im Saarland das erste mal wieder trainieren. Nachdem alle 16 Trainingsteilnehmer zunächst negativ auf das Virus getestet wurden, durften sie unter Aufsicht des Corona-Beauftragten Manfred Maurer-Philippi auf den Platz. Dieser hat in enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und dem Ordnungsamt der Stadt Püttlingen ein neues Hygienekonzept inklusive Teststrategie entwickelt.

Mit dabei waren auch bereits einige Neuzugänge für die kommende Saison. Trotz des leichten Schneefalls war allen Spielern und Trainer Robin Vogtland die Freude deutlich anzumerken.

Nachdem unsere Jugend bereits seit ein paar Wochen wieder kontaklos trainiert, ist dieses Training ein weiterer kleiner Schritt in Richtung Normalität. Unsere Mannschaft trainiert in den kommenden Wochen immer Dienstags. Vor jedem Tranining werden alle Spieler und Trainer getestet.