29. Volksbankenmasters am 5. Februar in der Saarlandhalle

Am Sonntag, den 5. Februar 2023 fand das 29. Volksbankenmasters in der Saarlandhalle in Saarbrücken statt. Unsere 1. Mannschaft qualifizierte sich dafür als 3. der Qualifikationstabelle nach den 36 Quali-Turnieren.

In der pickapackevollen Saarlandhalle, die mit 3.200 Zuschauern natürlich ausverkauft war, startete unser Mannschaft durchwachsen in das Turnier. Das erste Spiel wurde gegen die SpVgg Quierschied knapp mit 2:1 verloren. Im zweiten Spiel gegen die Hellas aus Bildstock konnte dank einer Steigerung schließlich ein 2:1 Sieg eingefahren werden. Somit kam es zum entscheidenden Spiel gegen den FC Rastpfuhl. Dieses wurde souverän mit 7:1 gewonnen und so ging es als Gruppenzweiter in das Halbfinale gegen den Sieger der Gruppe A, den SV Saar 05 Saarbrücken Jugendfußball.

Das Halbfinale wurde zu einem regelrechten Thriller. Die Luft in der Saarlandhalle konnte man schneiden. Drei Mal legten die Saarbrücker vor, drei Mal konnten unsere Sportfreunde ausgleichen. In der Verlängerung passierte nichts, somit musste das Elfmeterschießen entscheiden. In diesem traf der SV Saar 05 Jugendfußball zwei Mal das Tor nicht, während Yannick Momper und Fatih Günes dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließen. Die Sportfreunde standen damit nach dem Masters-Sieg 2020 erneut im Finale. Dort wartete mit dem SV Auersmacher die beste Mannschaft der Qualifikationsrunde.

Erneut war es ein unfassbar spannendes Spiel, mit dem besseren Ende für die „Kowe“ aus Auersmacher. Nach einer 2:0-Führung gelang es Samed Karatas erst 7 Sekunden vor Schluss auf 2:1 zu verkürzen. Die Titelverteidigung gelang ganz knapp nicht.

Der ganze Verein kann jedoch unglaublich stolz auf die Hallenrunde 2022/23 sein. Unsere 1. Mannschaft spielte eine hervorragende Quali-Runde mit 4 Turniersiegen, einem 2. und einem 4. Platz. Das Masters war ein super Erlebnis für den gesamten Verein und die Fans, die sich gemeinsam mit der Mannschaft als echte Einheit präsentierten. Obendrein wurde Moritz Bohnenberger vollkommen verdient zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet.